Herr U., Erfahrungsbericht aus dem BTZ Leipzig 2016/2017

Was meinen Aufenthalt im BTZ Leipzig so wertvoll und erfolgreich machte, war die individuelle Betreuung durch das gesamte Team im BTZ. Insbesondere die kompetente und wertschätzende Begleitung, die Berücksichtigung meiner Fähigkeiten und meiner persönlichen Situation hatte großen Anteil daran, dass ich heute eine neue berufliche Tätigkeit bei einem neuen Arbeitgeber ausüben kann.

Herr W., Erfahrungsbericht aus dem Beruflichen Training 2017 im BTZ Leipzig

Übung macht den Meister, von Nichts kommt Nichts und wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Dem Lernunternehmen obliegt die Rolle des Ersteinstiegs unter Alltagsbedingungen. Es bietet die Chance, zu wagen und zu gewinnen. Ist der erste schwere Schritt getan und bleibt der Teilnehmer am Ball, wird sich alles weitere ergeben.

Frau K., Erfahrungsbericht aus dem Beruflichen Training 2016/2017 im BTZ Leipzig

Mein Resümee für das berufliche Training am Berufsförderungswerk ist: Aus Unsicherheit wurde mehr Sicherheit, aus Unruhe Zuversicht, aus Unmut Vertrauen, aus Unkenntnis neues Wissen über neue Bereiche. Man war unter Menschen, denen es ähnlich ging und konnte sich austauschen und gegenseitig stärken. Ich bin sehr froh, dass ich dieses Training mitgemacht hab. Es hat mir viel Zuversicht, Halt, Vertrauen und Kraft gegeben, was ich für mich persönlich und mein weiteres Leben mitnehmen kann.